Endlich Klarheit

Du plagst dich mit Beziehungskonflikten, fühlst dich gestresst oder überfordert?

Du spürst deine unternehmerische Vision nicht mehr, hast dich in den Verantwortungen und Pflichten des Alltags verrannt?

Du hast schon so viel probiert und nichts hat dauerhaft funktioniert?

Ich helfe dir, dich selbst zu durchschauen. Zu spüren wie du tickst, was dir wirklich wichtig ist: dein WARUM.

Das öffnet Raum für deine Lösungen.

 

Ich bin Evelyn Danninger, begeisterte Kinesiologin und Coachin.

Kennst du dieses Gefühl……

… den Moment der Erkenntnis, die Sekunde in der dir alles klar wird? Die Zusammenhänge liegen offen vor dir und du weißt es nicht nur – du spürst in deinem Körper: „Ja, das ist es! Das bin ich. So funktioniere ich.“ Und plötzlich merkst du: Du hast eine Wahl. Du bist den Geschehnissen nicht machtlos ausgeliefert.

Ich liebe diese AHA-Momente!
Sie sind mein Motor, treiben mich an, nicht aufzugeben, wenn es schwierig wird.

Du kannst dir also sicher sein, wenn du mit mir arbeitest: Ich bleibe dran. Du auch?

Meine Aus- und Weiterbildungen:

 

  • Diplom Wertorientierter Systemischer Coach & Beraterin nach dem St. Galler Coaching Modell® (CAS/ISO/ICI)
  • Diplom Wertorientierter Systemischer BusinessCoach nach dem St. Galler Coaching Modell® (CAS/ISO/ICI)
  • OnlineCoach nach dem St. Galler Coaching Modell® (CAS/ISO/ICI)
  • Angewandte Kinesiologie I – V (Waltraud Huber – Huber Kinesiologie)
  • Systemische Psychokinesiologie (Birgit und Wolf Funfack)
  • Mentalfeldtherapie nach Dr. Dietrich Klinghardt
  • Regulationsdiagnostik nach Dr. Dietrich Klinghardt

Darüber hinaus fließen Ansätze weiterer hervorragender Methoden in meine Arbeit ein, unter anderem:

 

  • Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie
  • The Work (Byron Katie)
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing, Dr. Francine Shapiro)
  • Das Kraftressourcen-Modell (Jana Jeske)
  • Der Golden Circle (Simon Sinek) und viele weitere Coaching-Tools

 

Mal links, mal rechts, mal mitten durch.

Aufgewachsen bin ich mit einem Familienbetrieb. Das heißt, um mich herum wurde sehr viel und engagiert gearbeitet.
Das hat abgefärbt – zumindest teilweise.

Wie alles begann
Zur Kinesiologie und zum Coaching kam ich vor über 20 Jahren als junge Mutter. Ich war verzweifelt und suchte nach alternativen Wegen, um das Immunsystem meines kleinen Sohnes zu stärken. Bei der Selbstanwendung des kinesiologischen Muskeltests dufte ich plötzlich erleben, dass ich den Problemen nicht machtlos ausgeliefert war.
Die Erfolge beeindruckten nicht nur mich selbst und meine Familie, sondern sprachen sich herum und ich machte mich selbständig.

Erste Erfolge
Es folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen und ich entwickelte über die Jahre meine eigene Methode:
Kinesiologie & systemisches Coaching – eine perfekte Kombination.

Rückschlag? Aufstehen, Krone richten, weitermachen
Dann nahm mein beruflicher Weg eine neue Wendung, als meine Praxispartnerin ausfiel. Von Existenzängsten geplagt, kehrte ich zurück in die Wirtschaft in meinen ursprünglichen Beruf. Was sich anfangs wie ein Rückschlag anfühlte, stellte sich mit der Zeit als wesentliche Bereicherung für mich dar. Ich tigerte mich richtig rein, erweiterte meinen Kenntnis- und Erfahrungsschatz, wurde zur Führungskraft und tankte so immer mehr Selbstbewusstsein. 13 Jahre lang beobachtete ich die wechselnden Dynamiken in Teams, Spannungen zwischen einzelnen Abteilungen und Schnittstellen, lernte die Tücken der Mitarbeiterführung kennen und den Druck in der Führungsebene. Gleichzeitig ging ich in meiner Freizeit meiner Leidenschaft nach und feilte an meinen Kinesiologie- & Coaching-Methoden.

Neuordnung und Neustart
Inspiriert von einer Ausbildung in der CoachAkademieSchweiz startete ich voll Elan wieder den Weg in die Selbständigkeit mit meiner eigenen Praxis.
Zusätzlich zu meinen privaten Klient:innen unterstütze ich heute auch Unternehmer:innen bei ihrer Werte-Findung und der inneren Ordnung ihrer Unternehmensbeziehungen.

Aja, das noch: Ich bin 1970 geboren, verheiratet, 2 erwachsene Söhne

Und so kannst du loslegen:

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

KOSTENFREIE DOWNLOADS & NEWSLETTER

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Du erhältst im Anschluss eine Mail mit dem Bestätigungs-Link.

Evelyn_Danninger_Kinesiologie_Coaching_Newsletter

Möchtest du dich einmal im Monat von meinem neuen Blog-Post inspirieren lassen und dir dabei wertvolle Tipps holen?

Melde dich für meinen Newsletter an, du bekommst von mir monatlich Emails, wenn ich neue Artikel veröffentliche. So bleibst du immer up-to-date.
Außerdem stehen dir meine 2 kostenlosen Download-Files zur Verfügung.